• Wildparkshuttle ist ein voller Erfolg: Nutzer:innenzahlen übertreffen die Erwartungen

Seit 18. März 2023 fährt an Wochenenden und Feiertagen der Wildpark-Shuttlebus vom Bahnhof in den Wildpark und retour. Mit dieser Maßnahme soll die Ardetzenbergstraße entlastet werden. Schon jetzt zeigt sich, dass der Shuttlebus ein voller Erfolg ist: Seit der Einführung wurde dieser kostenlose Service von insgesamt 2210 Personen genützt.

Bereits am ersten Wochenende fuhren samstags und sonntags jeweils rund 250 Personen mit dem Bus in den Wildpark. Zudem wurden bereits am ersten Fahrtag insgesamt 32 Kinderwagen befördert.

Die weiteren Wochenenden zeigten, dass vor allem bei Schönwetter der Andrang groß ist. So war der Ostermontag dank strahlendem Sonnenschein mit 326 Fahrgästen der bis dahin stärkste Tag. Am vergangenen Wochenende konnte diese Zahl überboten werden, denn der sonnige Sonntag am verlängerten Wochenende lockte viele Besucher:innen in den Wildpark, was auch zur regen Nutzung des Shuttles beitrug. Bei 28 Berg- und Talfahren konnten an diesem Tag insgesamt 409 Passagiere befördert werden.

"Die hohen Nutzer:innenzahlen, insbesondere bei Sonnenschein zeigen, dass der Shuttlebus von Beginn an große Akzeptanz erfahren hat", freut sich Bürgermeister Wolfgang Matt. "Ich hoffe, dass in den kommenden Wochen und Monaten noch mehr Besucher:innen vom Auto auf den Shuttlebus umsteigen werden."

Der kostenlose Wildpark-Shuttlebus fährt seit 18. März und noch bis 26. November immer an Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen jeweils von 10 bis 17 Uhr vom Bahnhofsvorplatz bis in den Wildpark und retour.