Einfache Sprache

Feldkirch spricht barrierefrei

Die Stadt Feldkirch setzt auf ihrer Homepage auf "Einfache Sprache".

Die Stadt Feldkirch möchte alle Bürger:innen gut informieren. Viele Menschen haben aber Probleme mit der Sprache. Die Stadt verwendet darum einfache Sprache. Denn einfache Sprache verstehen alle Menschen besser.

  • Die Stadt Feldkirch verwendet möglichst wenig Fremdwörter.
  • Die Stadt Feldkirch trennt lange Wörter mit Bindestrich.
  • Die Stadt Feldkirch formuliert kurze Sätze.

Die Stadt Feldkirch achtet auch auf die technische Barrierefreiheit ihrer Homepage.