• Stadt Feldkirch präsentiert umfassende Übersicht über Bauprojekte und laufende Projektentwicklungen

Die Stadt Feldkirch setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Infrastruktur. Gleichzeitig sind in Feldkirch maßgebliche Infrastrukturinvestitionen Dritter wie jene des Landes, der ÖBB oder privater Bauträger in Vorbereitung oder in Bau. Mit rund 50 laufenden Bauprojekten, die von Bildungseinrichtungen und Straßenbau bis hin zum Hochwasserschutz und der Kanalisation reichen, wird gemeinsam ein entscheidender Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität in der Stadt geleistet. Bis 2030 sind dafür Investitionen in der Höhe von knapp einer Milliarde Euro in Bearbeitung. Nun wurden diese Projekte in einer öffentlich zugänglichen Übersicht dargestellt.

Erstmals präsentiert die Stadt Feldkirch eine Gesamtübersicht über diese umfangreichen Bauvorhaben in Form einer interaktiven Landkarte. Diese bietet der Bevölkerung die Möglichkeit, sich leicht und übersichtlich über sämtliche Projekte zu informieren. Bürgermeister Wolfgang Matt betont die Wichtigkeit dieser Maßnahme zur Transparenz: "Die Stadt Feldkirch investiert viel in die Infrastruktur. Entscheidend für die Entwicklung der Stadt sind aber auch die Beiträge aller weiteren öffentlichen Institutionen und auch jene der privaten Bauträger:innen. Deshalb ist es uns ein Anliegen, dass die Bevölkerung sieht, welche Projekte umgesetzt werden. Die interaktive Landkarte bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich schnell und einfach über den Stand der Bauvorhaben zu informieren."

Die Karte umfasst sowohl derzeit laufende Projekte wie den Stadttunnel, bereits abgeschlossene Vorhaben wie die kürzlich fertiggestellte Volksschule Altenstadt als auch gerade gestartete Bauvorhaben wie die Volksschule Tosters. Jedes Projekt ist auf der Karte mit einer kurzen Beschreibung versehen, welche die wichtigsten Informationen kompakt zusammenfasst und über den Fortschritt der Baumaßnahmen Auskunft gibt. Die interaktive Landkarte ist auf der Homepage der Stadt Feldkirch zu finden (www.feldkirch.at/projekte) und wird kontinuierlich aktualisiert.