Stadt Feldkirch erhöht Wildpark-Förderung

• Stadt Feldkirch erhöht Wildpark-Förderung

Laut einstimmigen Beschluss im Stadtrat erhält der Wildpark auch heuer wieder eine Förderung in Höhe von 54.000 Euro. Zusätzlich werden Teile von Personalkosten übernommen, wodurch sich eine Gesamtförderung von über 86.000 Euro ergibt. Im Vergleich zum Vorjahr steigen die Fördermittel für den Wildpark damit um rund 10.000 Euro.

„Die Stadt Feldkirch ist für den Verein Wildpark auch weiterhin ein verlässlicher Partner“, so Bürgermeister Wolfgang Matt. „Mit der Fördersumme werden unter anderem Tierankäufe, Futter oder Tierarztrechnungen bezahlt. Der Wildpark weiß aus Erfahrung gewissenhaft mit den Fördergeldern umzugehen.“

Wildpark

Rund 170 Tiere, die über 20 einheimischen Arten angehören, haben im Feldkircher Wildpark ein Zuhause. Jährlich besuchen rund 150.000 Besucher:innen die Tiere sowie den Spielplatz, die Grillplätze oder den Kiosk am Ardetzenberg. Als gemeinnütziger Verein finanziert sich der Wildpark durch Subventionen und Spenden. Unter wildpark.webflow.io finden sich alle Informationen zum Wildpark Feldkirch.

„Der Wildpark ist zurecht eine der beliebtesten Freizeiteinrichtungen in Feldkirch. Deshalb ist es der Stadt ein großes Anliegen diese Institution auch zum 60-jährigen Jubiläum entsprechend zu unterstützen“, so der Bürgermeister abschließend.