Palais Fete war ein voller Erfolg

• Palais Fete war ein voller Erfolg

Die Palais Fete mit ihrer Happy Hour brachte am Freitag Leben in das alte Gemäuer des Palais Liechtenstein. Mehr als 80 Jugendliche kamen, um zu feiern und zu diskutieren.

Im Rahmen des Projekts Erbe & Vision öffnet das Palais Liechtenstein seine Tore auch für ein junges Publikum. Bei der Palais Fete konnten die Jugendlichen zur Musik von DJ Krobath tanzen und die von der HLW Feldkirch eigens kreierten alkoholfreien Drinks genießen.

Besonders groß war der Andrang bei der Fotobox. Dort konnten die Besucher:innen passend zum Jahresthema "Pflege der Zukunft" Selfies mit einem Skelett und Spitalaccessoires machen. Special Guest war dieses Mal "Humorpille" Matthias Prehm, der unter dem Motto "Pflege deinen Humor" zeigte, wie man humorvoller, kreativer, entspannter und souveräner auf Alltagssituationen reagieren kann.

Neben der Party blieb auch Platz für Information und Diskussion. So informierten die wichtigsten Pflege- und Sozialeinrichtungen, darunter connexia, die Caritas, die FH Vorarlberg, der Krankenpflegeverein Altenstadt und die Seniorenbetreung Feldkirch über Ausbildungsmöglichkeiten im Gesundheitsbereich. Auf besonderes Interesse stieß dabei die Pflegelehre, die ab Herbst angeboten wird.