Neues Parkleitsystem in Betrieb

• Neues Parkleitsystem in Betrieb

Die Stadt Feldkirch hat ihr Parkleitsystem erneuert. Das inzwischen ausgediente Parkleitsystem stammte aus dem Jahr 2006 und war nicht mehr zeitgemäß.

Das neue Parkleitsystem entspricht nun nicht nur dem aktuellen Stand der Technik, durch den Einsatz von LED ist es zudem auch deutlich energiesparender und langlebiger als die bisher verwendeten Flüssigkristallanzeigen. Darüber hinaus wurden im Sinne der Nachhaltigkeit die bisher verwendeten Router in den neuen Anzeigen wiederverwendet, insbesondere da Router derzeit nur schwer erhältlich sind.

In der Innenstadt in Feldkirch gibt es ungefähr 1.650 öffentlich nutzbare Parkplätze. Die Parkplätze sind zum Teil oberirdisch und zum Teil auf sieben Tiefgaragen aufgeteilt. Über den Parkplatzfinder auf der städtischen Homepage (www.feldkirch.at/parkplatzfinder) kann bequem von zu Hause aus nachgesehen werden, ob, wo und wie viele Parkplätze gerade zur Verfügung stehen – in Echtzeit.