Mitreden beim neuen Feldkircher Umweltleitbild

• Mitreden beim neuen Feldkircher Umweltleitbild

Das aus dem Jahr 2009 stammende Umweltleitbild der Stadt Feldkirch wird derzeit überarbeitet. Im neuen Klima- und Umweltleitbild sollen bereits bestehende Strategien und Konzepte integriert, und Ziele sowie Maßnahmen für Feldkirchs Zukunft in den Bereichen Klimaschutz, Naturschutz und Klimawandelanpassung formuliert werden. Die Bevölkerung ist eingeladen, sich zu beteiligen.

Im Rahmen einer heute, 5. April, startenden Umfrage können alle Feldkircher:innen noch bis 30. April ihre Meinung und Einschätzung zu Umwelt- und Klimathemen kundtun. So geht es unter anderem um die Fragen, welche Umweltziele für Feldkirch als besonders wichtig eingeschätzt werden, welche erneuerbaren Energien dabei in der Region eine große Rolle spielen sollen oder welche Mobilitätskonzepte man sich zukünftig für Feldkirch wünscht.

Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmer:innen attraktive Preise verlost. Zu gewinnen gibt es neben zwei Saisonkarten für die Feldkircher Freibäder auch ein Vorarlberger Klimaticket. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 14 Jahre alt und in Feldkirch wohnhaft sind (Haupt- oder Nebenwohnsitz). Wer seine Anliegen zum neuen Umweltleitbild den Mitarbeiter:innen der Stadt Feldkirch persönlich mitteilen möchte, kann dies im Rahmen des 2. Digitalisierungsforums, am 16. Mai im Montforthaus, von 17 bis 19 Uhr am Stand der Umweltabteilung tun.

Link zur Umfrage: https://www.surveymonkey.com/r/WPPJDDP