Kapfschlucht wegen Sprengungen zeitweise gesperrt

  • Rathaus
  • Aktuell
  • Pressemitteilungen
  • Kapfschlucht wegen Sprengungen zeitweise gesperrt
  • Datum:

    Nach der erfolgreichen Probesprengung am Mittwoch, 29. März, starten in der kommenden Woche die eigentlichen Sprengarbeiten. Aus Sicherheitsgründen wird während der Sprengungen die Kapfschlucht komplett gesperrt.

    Die Sprengarbeiten finden an Wochentagen zwischen 9 und 17 Uhr statt. Währenddessen muss die Kapfschlucht jeweils für ca. 20 Minuten komplett gesperrt werden. „Die Sperre umfasst folgende Bereiche: Die Kapfschlucht mit der Behelfsbrücke, den Margarethenkapf inkl. „Im Kehr“ sowie der erweiterte Kreuzungsbereich Ardetzenbergstraße/Veitskapfgasse“, erklärt Projektleiter Wolfgang Errath. „Das bedeutet auch, dass während der Sprengung auch die Zufahrt zum Wildpark gesperrt ist.“

    Die Anrainer:innen wurden in Informationsveranstaltungen über die Verkehrsbeschränkungen und weitere wichtige Themen rund um das Bauprojekt informiert. Für Bewohner:innen, die besonders betroffen sind und im sogenannten „behördlich definierten Gefahrengebiet“ wohnen, hat zudem vor kurzem eine Schulung stattgefunden, bei der nicht nur die richtige Verhaltensweise während der Sprengungen erklärt, sondern auch über Beweissicherungsverfahren und andere Fragestellungen informiert wurde.

     

     

    Downloads

    Weitere Informationen zum Thema zum herunterladen.

    zurück zur Übersicht