"Erbe & Vision" bietet spannende Veranstaltungen für Jugendliche

• "Erbe & Vision" bietet spannende Veranstaltungen für Jugendliche

Die Veranstaltungsreihe "Erbe & Vision" möchte mit dem Jahresthema „Pflege der Zukunft“ viele unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. In der kommenden Woche starten Veranstaltungen für ein junges Publikum.

Im Rahmen der Palais Akademie findet ab 21. April eine Schreibwerkstatt für Jugendliche statt. Die Autorin und Schreibpädagogin Christine Hartmann zeigt an insgesamt vier Terminen, wie Schreiben als verlässliches Tool für die Bewältigung von Höhepunkten, Flauten und sich dahinziehenden Talsohlen des Alltags genutzt werden kann.

Einen völlig anderen Schwerpunkt setzt die Palais Fete mit ihrer Happy Hour. In der glanzvollen Atmosphäre des Palais Liechtenstein können Jugendliche und junge Erwachsene bei coolen Drinks gemeinsam feiern und mit Expert:innen ins Gespräch kommen. Passend zum Jahresthema „Pflege“ sind Institutionen wie die FH Vorarlberg, Connexia, Caritas, MOHI und viele weitere Vertreter:innen aus dem Pflegebereich zu Gast und stehen für einen Austausch zur Verfügung. Im Loungebereich, wo DJ Krobath für Stimmung sorgt, kann in gemütlicher Atmosphäre diskutiert werden. Auf die Besucher:innen warten außerdem eine Cocktailbar, leckere Snacks und ein Gewinnspiel mit tollen Preisen sowie eine Fotobox. Ab 18.30 Uhr haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, den Abend im Kuche&Klub ausklingen zu lassen. Der Eintritt und ein Freigetränk sind inkludiert. Die Palais Fete findet in Kooperation mit der Sparkasse Feldkirch statt.

Information und Anmeldung

Alle Veranstaltungen finden im Palais Liechtenstein statt. Anmeldung für die Schreibwerkstatt unter palais@feldkirch.at oder Tel. +43 5522/304-1255. Weitere Informationen sowie das komplette Programm von Erbe & Vision gibt es auf der Homepage der Stadt Feldkirch unter www.felkirch.at/palais

Veranstaltungen im Überblick

• Palais Akademie: Schreibwerkstatt für Jugendliche, Workshop mit vier Terminen, Start: Freitag, 21. April 2023, 15 bis 17 Uhr