Bauarbeiten in der Neustadt starten wieder

• Bauarbeiten in der Neustadt starten wieder

Die mittlerweile über 100 Jahre alte Kanalisation in der Feldkircher Innenstadt wird schrittweise saniert. In den Wintermonaten pausierten die Kanalsanierungsarbeiten. Nächste Woche, am Montag, 6. Februar, starten die Arbeiten im Bereich Neustadt wieder. Nach wie vor ist die Fertigstellung für Ende Juni 2023 vorgesehen.

Die Arbeiten starten im Bereich der Marokkanerstraße. Hier wird die Leitungsinfrastruktur auf den aktuellen Stand der Technik gehoben.

Pflasterungsarbeiten

Da die noch vor Weihnachten gelieferten Pflastersteine nicht der gewünschten Qualität entsprachen, mussten die Arbeiten im Dezember abgebrochen werden. Adäquate Pflastersteine wurden zwischenzeitlich geliefert und die Pflasterungsarbeiten können fortgeführt werden. Mit der Verlegung der Steine geht es voraussichtlich ab der Kalenderwoche 10 (6. bis 12. März 2023) wieder los. Mit den neuen Granitsteinen kann die Barrierefreiheit der Oberfläche in der historischen Altstadt sichergestellt werden.

Die Fertigstellung ist nach wie vor mit Ende Juni 2023 vorgesehen.