Babypaket für Neugeborene

• Babypaket für Neugeborene

Neben der Geburtsurkunde, wichtigen Unterlagen und Dokumenten vom Standesamt erhält jede Feldkircher Familie ein Babypaket anlässlich der Geburt ihres Kindes.

Dieses wurde nun neugestaltet. Darin befinden sich interessante Informationen, Gutscheine und nützliche Dinge, mit denen die Stadt Feldkirch den gemeinsamen Start erleichtern möchte. Das Babypaket ist im Bürgerservice erhältlich.

Ganz im Sinne des Feldkircher Mottos „Gerne Kind sein in Feldkirch“ soll die Montfortstadt ein Ort für alle Familien sein. Mit dem städtischen Babypaket möchte die Stadt Neugeborene herzlich in Feldkirch willkommen heißen. Die erste Zeit mit einem kleinen Kind kann anstrengend und kräftezehrend sein. Im Paket finden sich deshalb ein paar Hilfestellungen und Kontakte zu kompetenten Ansprechpersonen. „Ein kleines Spielzeug, der Feldkirch Gutschein und ein Mobilitätsgutschein sollen unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen“, so Bürgermeister Wolfgang Matt.

Im Babypaket enthalten sind:

• Die Broschüre „Gerne Kind sein in Feldkirch“ mit wichtigen Informationen für Eltern
    • Der Kinderstadtplan mit Infos über kindgerechte Angebote in Feldkirch
    • Eine Einladung zu einem Erstgespräch mit der connexia Elternberatung
    • Ein Willkommensgeschenk
    • Ein Feldkirch Gutschein im Wert von 30 Euro
    • Ein VMOBIL Gutschein für 1 Woche gratis Bus- und Bahnfahren in Vorarlberg für ein Elternteil sowie
    • Eine Rolle Müllsäcke

Bezug des Babypakets

Das Paket kann direkt bei der Geburtsbeurkundung vor Ort im Bürgerservice abgeholt werden. Ansonsten erhalten die Eltern mit der Zusendung der Geburtsurkunde einen Gutschein, mit dem sie das Babypaket im Bürgerservice erhalten.