Feldkircher Seniorenkino präsentiert spannendes Programm für das Jahr 2024

• Feldkircher Seniorenkino präsentiert spannendes Programm für das Jahr 2024

Das Feldkircher Seniorenkino bietet unter dem Titel "Treffpunkt Kino" auch 2024 ein spannendes Programm. Informationen zu den Filmen im ersten Halbjahr sind ab sofort auf der Homepage der Stadt verfügbar.

In Kooperation mit dem TaS-Kino und dem GUK-Kino wird monatlich ein besonderes Film-Highlight speziell für die Feldkircher Seniorinnen und Senioren präsentiert. Diese Veranstaltung bietet eine großartige Gelegenheit für diejenigen, die zwar nicht gerne nachts unterwegs sind, aber dennoch die Freuden des Kinos genießen möchten. Mit der neuen Kino-Saison ändert sich auch die Beginnzeit. Neu starten die Filme um 15.30 Uhr statt wie bisher um 15 Uhr. Vor dem Film gibt es ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen im GUK-Restaurant.

Den Auftakt macht am 5. Februar der Film "Krähen" von Regisseur Martin Schilt. Der Film thematisiert die faszinierende Beziehung zwischen den Menschen und den Rabenvögeln, die seit Tausenden von Jahren unser Verhalten beobachten und wiedergeben. Raben und Krähen, als unsere schwarzen Chronisten, verfügen über einzigartige Einblicke in die menschliche Natur.

Am 4. März folgt dann der Film "Weißt du noch?", inszeniert von Regisseur Rainer Kaufmann. Die deutsche Liebeskomödie mit Senta Berger in der Hauptrolle erzählt die Geschichte von Marianne und Günter, die nach mehr als 50 Jahren Ehe ihre verloren geglaubten Erinnerungen mit einer Gedächtnistablette zum Leben erwecken.

Der April hält ein weiteres Juwel bereit, denn am 8. April wird der Film "Der Palast des Postboten" von Nils Tavernier gezeigt. Dieses Werk erzählt die wahre Geschichte des Postboten Cheval, der aus Liebe einen phänomenalen Palast errichtet. Nils Tavernier würdigt mit diesem Film einen naiven Künstler und lässt die Geschichte dank Jacques Gamblin lebendig werden.

Die weiteren Filme im ersten Halbjahr sind ebenso vielversprechend: Am 6. Mai präsentiert das Seniorenkino den Film "Die einfachen Dinge", gefolgt von "Die perfekte Ehefrau" am 6. Juni und schließlich "Maria träumt" am 1. Juli.

Über das Feldkircher Seniorenkino

Das Feldkircher Seniorenkino ist eine Initiative, die sich darauf konzentriert, älteren Menschen die Freude am Kino zu ermöglichen. Durch die Auswahl von sorgfältig kuratierten Filmen, die speziell auf die Interessen und Bedürfnisse der älteren Generation zugeschnitten sind, schafft das Seniorenkino eine Plattform für Gemeinschaft und Unterhaltung.

Factbox

• Beginn: 15.30 Uhr
    • Eintritt: 11,50 Euro inkl. Kaffee/Tee
    • Kartenreservierung: +43 5522 31464-14
    • Vor dem Film gibt es ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen im GUK-Restaurant.
    • Detailprogramm unter www.feldkirch.at/seniorenkino