Feldkircher Arztgespräche starten im April

• Feldkircher Arztgespräche starten im April

Mitte April startet wieder die beliebte Vortragsreihe „Feldkircher Arztgespräche“. Im Panoramasaal des Landeskrankenhauses (LKH) Feldkirch halten spezialisierte Ärzte kurze Vorträge und stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Die Feldkircher Arztgespräche werden seit über 25 Jahren vom Bürgerservice der Stadt Feldkirch in Kooperation mit dem Landeskrankenhaus Feldkirch angeboten. Die Veranstaltungen sind kostenlos und alle interessierten Feldkircherinnen und Feldkircher sind eingeladen. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr im Panoramasaal des LKH. "Die Arztgespräche geben einen interessanten und hilfreichen Einblick zu weit verbreiteten Krankheitsbildern. Es freut mich, dass dieses beliebte Format nun weitergeführt wird", so die zuständige Stadträtin Julia Berchtold.

Die ersten beiden Termine sind bereits fixiert:

• Mittwoch, 10. April 2024: "Volkskrankheit Arthrose. Maßgeschneiderte Behandlung & Innovationen"; Referent Primar Rene El Attal
    • Mittwoch, 12. Juni 2024: "Volkskrankheit Schlaganfall: Es kann auch dich treffen!"; Referent Primar Philipp Werner