Brigitte Walk erhält Ehrenpreis

• Brigitte Walk erhält Ehrenpreis

Die Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin Brigitte Walk wurde mit dem Ehrenpreis für Kunst des Landes Vorarlberg ausgezeichnet.

Die arrivierte Künstlerin wurde aufgrund ihrer langjährigen künstlerischen Qualität ihrer Arbeiten vom Land geehrt.

Brigitte Walk ist als vielfach ausgezeichnete Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin in unterschiedlichen Arbeitsfeldern tätig. Sie hat an der Musicalschule Theater an der Wien, an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, am Konservatorium der Stadt Wien, am National Theatre in London sowie in Reutlingen (Theaterpädagogik) studiert. Fast zehn Jahre war Walk am Vorarlberger Landestheater und hat dort die Abteilung für Vermittlung und Theaterpädagogik gegründet und geleitet. Sie gilt europaweit als gefragte Dozentin, inszeniert Stücke mit Jugendlichen an ungewöhnlichen Orten, ist in Lehrlingsprojekten aktiv, arbeitet mit Musikern und Kunstinstitutionen zusammen und geht mit dem von ihr gegründeten walktanztheater.com neue, andere Wege.

Die Stadt Feldkirch gratuliert Brigitte Walk herzlich zur verdienten Würdigung.