1,3 Tonnen Abfall wurden eingesammelt

• 1,3 Tonnen Abfall wurden eingesammelt

Am Samstag, 23. März fand in den Feldkircher Ortsteilen die traditionelle Landschaftsreinigung statt.

Insgesamt konnten heuer rund 1,3 Tonnen Abfall aus den Wiesen, Wäldern, Bächen und von Wegrändern entfernt werden. Hierfür stellte die Stadt Müllsäcke sowie Handschuhe und Zangen zur Verfügung.

Rund 500 Freiwillige trotzten dem schlechten Wetter und waren in allen Stadtteilen unterwegs, um für ein sauberes Feldkirch zu sorgen. Von der gängigen Plastikflasche bis hin zum Fernsehgerät wurden unterschiedlichste Abfälle entsorgt. Sogar weggeworfenes Diebesgut wurde von einem Sammeltrupp gefunden. An der Flurreinigung nahmen sowohl Feldkircher Vereine als auch private Bürgerinnen und Bürger, Familien und politische Vertreterinnen und Vertreter teil.