Die Abteilung Zentraler Einkauf besorgt notwendige Materialien:

  • für die Angestellten der Stadt Feldkirch,
  • für die Ortsfeuerwehren der Stadt Feldkirch und
  • zum Teil für die Tochter-Unternehmen der Stadt Feldkirch.

Die Aufgaben der Abteilung sind sehr vielseitig:

  • Beschaffen von Einrichtungen und Ausstattungen der städtischen Betriebe (zum Beispiel Büro-Möbel für das Rathaus oder Möbel für Schulen und Kindergärten)
  • Beschaffen von Heiz-Materialien und Treibstoffen
  • Beschaffen von Materialien und Investitionsgütern für die Ortsfeuerwehren der Stadt Feldkirch (zum Beispiel Feuerwehr-Schläuche und Feuerwehr-Fahrzeuge)
  • Beschaffungen im Bereich Telekommunikation (zum Beispiel Handys und Handy-Verträge)
  • Beschaffen von Fahrzeugen 
  • Beschaffen von Investitionsgütern (zum Beispiel Werkzeuge und Maschinen)
  • Beschaffen von Drucksorten und Büro-Materialien (zum Beispiel Broschüren, Plakate, Locher und Stifte)
  • Beschaffen von Reinigungsmitteln und Service-Dienstleistungen

Dabei beachtet die Abteilung unter anderem 4 Grundsätze:

  • Gesetzmäßigkeit
  • Sparsamkeit
  • Wirtschaftlichkeit 
  • Zweckmäßigkeit

Alle Ausschreibungen von öffentlichen Auftraggebern, die in den Geltungsbereich des Bundesvergabegesetzes fallen, finden Sie auf der Internet-Seite des Landes Vorarlberg.

Leiter:in der Abteilung

Mitarbeiter:innen

zurück zu Abteilungen