Eine der Aufgaben der Abteilung Hochbau ist das Projekt-Management bei Neubau, Zubau oder Umbau städtischer Gebäude (zum Beispiel Kindergärten, Schulen, Pflegeheime). Dazu zählen besonders:

  • Entwickeln von Projekten
  • Leiten und Steuern der Projekte
  • Planen, Ausschreiben und Abrechnen von Bau-Projekten  
  • ökologische Bau-Leitung (Kontrolle, ob die ausführenden Firmen die ökologisch ausgeschriebenen Bau-Materialien auch einbauen/verwenden)

Weitere Aufgaben der Abteilung:

  • Instandhaltungs-Arbeiten städtischer Gebäude (jegliche Reparaturen, Umbau-Arbeiten, Sanierungen)
  • Betrieblicher Brand-Schutz 
  • Allgemeine Verwaltungs-Aufgaben (zum Beispiel Antrags-Wesen, Sitzungen, Budgetierung)
  • Verwalten des Hauswarte-Pools und der Reinigungskräfte
  • verschiedene Tischler-Arbeiten für die Stadt Feldkirch

Alle Ausschreibungen von öffentlichen Auftraggebern, die in den Vollziehungs-Bereich des Landes Vorarlberg fallen, finden Sie auf der Internet-Seite des Landes Vorarlberg.

Leiter:in der Abteilung

Mitarbeiter:innen

zurück zu Abteilungen