Rücktritt von Vizebürgermeister Daniel Allgäuer

Datum:

In der Stadtvertretungssitzung vom 12. Dezember hat Daniel Allgäuer (FPÖ) offiziell seinen Rücktritt als Vizebürgermeister der Stadt Feldkirch erklärt und gleichzeitig sein Amt als Stadtrat niedergelegt.

Seit 18 Jahren hat sich Allgäuer aktiv in der politischen Landschaft der Stadt Feldkirch engagiert. Obwohl er nun seine Ämter als Vizebürgermeister und Stadtrat aufgibt, bleibt er der Stadtpolitik weiterhin als Stadtvertreter erhalten, eine Position, die er bereits seit 2005 innehat.

Im Jahr 2013 übernahm Daniel Allgäuer die Verantwortung als Stadtrat für Hochbau, Straßenbau, Kanal- und Wasserbau. Während seiner Amtszeit wurden bedeutende Projekte für die Stadt umgesetzt, darunter der Neubau der Volksschule Altenstadt und verschiedene Erweiterungen von Kindergärten sowie die Kanalsanierung und Neugestaltung der Neustadt. Diese Bauvorhaben haben die städtische Infrastruktur nachhaltig geprägt. Neben seiner Tätigkeit als Stadtrat engagierte sich Daniel Allgäuer seit 2020 außerdem als Vizebürgermeister für die Stadt Feldkirch.

Seine Nachfolge tritt Andrea Kerbleder (FPÖ) an, die in der Stadtvertretungssitzung am 12. Dezember zur Vizebürgermeisterin gewählt wurde. Kerbleder übernimmt als neue Stadträtin für Hochbau, Straßenbau, Kanal- und Wasserbau auch diese Agenden von Daniel Allgäuer.

Die Stadt Feldkirch dankt Daniel Allgäuer für sein langjähriges Engagement im Dienste der Stadt. Sein Einsatz hat bedeutend zur Entwicklung und Gestaltung von Feldkirch beigetragen. Wir wünschen ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute.