Amtstafel der Stadt Feldkirch wird digital

Datum:

Die Stadt Feldkirch setzt einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung mit der Einführung der digitalen Amtstafel. Ab sofort steht diese online über die Homepage der Stadt und ab nächster Woche auch vor Ort im Bürgerservice im Erdgeschoss des Rathauses zur Verfügung.

Die digitale Amtstafel bietet den Bürger:innen eine benutzerfreundliche Möglichkeit, sich über Kundmachungen, Beschlüsse und Veröffentlichungen der Stadt zu informieren. Sie ist online rund um die Uhr abrufbar und für mobile Geräte wie Handy oder Tablet optimiert. Zudem ist die digitale Amtstafel ab nächster Woche während der Öffnungszeiten des Bürgerservices vor Ort über einen Touchscreen zugänglich.

"Durch die Einführung der digitalen Amtstafel möchten wir den Bürger:innen eine noch leichtere und flexiblere Möglichkeit bieten, jederzeit und überall auf wichtige Informationen und Bekanntmachungen zuzugreifen", betont Bürgermeister Wolfgang Matt. "Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines modernen Rathauses, das sich den Bedürfnissen der Menschen anpasst."

Auf der digitalen Amtstafel finden sich zahlreiche amtliche Informationen, die für die Bürger:innen von Interesse sind. Dies umfasst unter anderem öffentliche Kundmachungen, Bauverhandlungen und Beschlüsse der Stadtvertretung. "Die Einführung der digitalen Amtstafel ist ein Beispiel für das Engagement der Stadt Feldkirch, den Service für die Feldkircher:innen zu verbessern und den digitalen Fortschritt aktiv voranzutreiben", so der Bürgermeister.

Weitere Informationen und Einblicke in die digitale Amtstafel sind auf der Website der Stadt Feldkirch unter www.feldkirch.at/veroeffentlichungsportal zu finden.

Öffnungszeiten des Bürgerservice (Zugang zur Amtstafel im Rathaus)

• Montag bis Donnerstag 7.30 bis 17 Uhr
  • Freitag 7.30 bis 13 Uhr, nachmittags nach Terminvereinbarung