Standesamt zieht in die Schlossergasse

Datum:

Aufgrund von Umstrukturierungen im Bürgerservice wird das Standesamt mit 8. April 2024 bis auf weiteres in die Schlossergasse 3 (1. Stock) verlegt.

Sämtliche Dienstleistungen des Standesamtes (Urkunden-, Vaterschaftsanerkennungen-, Ermittlungen der Ehefähigkeit, etc.) werden dann in der Schlossergasse 3 angeboten. Trauungen sind weiterhin in der Villa Claudia (Bahnhofstraße 6) möglich.

Der neue Standort verfügt über keinen Lift und die derzeitige Baustelle in der Schlossergasse ermöglicht nur einen eingeschränkten Zugang. Kinderwagen können im Eingangsbereich der Schlossergasse 3 geparkt werden. Es wird empfohlen, vorab einen Termin zu vereinbaren. Dieser kann bei Bedarf auch in anderen Räumlichkeiten im Rathaus stattfinden.