Dachreparatur Volksschule Tisis frühzeitig abgeschlossen

Datum:

Aufgrund mehrerer Lecks auf dem Dach des Turnsaals der Volksschule Tisis waren umfassende Reparaturarbeiten erforderlich. Diese wurden vor kurzem abgeschlossen.

Die ausführenden Firmen konnten die Reparaturarbeiten zwei Monate früher als geplant beenden. Deshalb kann der Turnsaal sowohl für die Schüler:innen als auch für die Vereine nun wieder uneingeschränkt genutzt werden.

Da die alte Verblechung des Turnsaaldachs wiederverwendet werden konnte, fielen zudem die Ausgaben für die Reparaturen geringer als geplant aus. Bürgermeister Wolfgang Matt zeigt sich zufrieden: „Aufgrund der komplizierten Sanierungsmaßnahmen gestaltete sich die Reparatur des Flachdachs als äußerst schwierig, insbesondere in dieser nassen Jahreszeit. Umso erfreulicher ist es, dass sowohl die Stadtverwaltung die notwendigen Maßnahmen rasch umsetzen als auch die Arbeiten schneller als geplant beendet werden konnten, sodass eine Nutzung des Turnsaals in der Volksschule Tisis wieder vollumfänglich möglich ist.“