Stadtentwicklungsplan (STEP)

Seit Anfang der 1990er Jahre wird die Stadtentwicklungsplanung Feldkirchs systematisch mit dem Instrument des Stadtentwicklungsplans (STEP) verfolgt.

Was im Jahr 1992 begonnen hat, hat 1998 im ersten, von der Stadtvertretung beschlossenen Stadtentwicklungsplan, im 2007 überarbeiteten STEP und in dem 2008 definierten Masterplan Stadtentwicklung Feldkirch gemündet. 2017 wurde die aktuelle STEP Überarbeitung gestartet, die im Dezember 2018 abgeschlossen wurde. 

Fokus des STEP ist die gesamthafte Steuerung der Entwicklung Feldkirchs – neben stadtplanerischen Überlegungen stehen hier die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, kulturellen und ökologischen Entwicklungen ebenfalls im Mittelpunkt der Überlegungen.

Ergebnisse

Videos STEP

Downloads

Hier finden Sie alle Downloads zu dieser Dienstleistung

zurück zu Dienstleistungen und Services