Stadtrat Politik in Feldkirch

Kurzbiographie und berufliche Laufbahn

  • geboren am 16.11.1993 in Feldkirch, wohnhaft in Feldkirch seit 2019
  • Familienstand: Ledig
  • bis 2014: Abschluss an der HTL Dornbirn für Informatik
  • bis 2019: Lehramtsstudium für Geographie und Geschichte
  • seit 2019: Mitglied der Stadtvertretung
  • seit 2020: Lehrer an der Mittelschule Nenzing für Geographie, Geschichte und Informatik
  • seit 2021 Stadtrat für Umweltschutz und Abfallwirtschaft

Referate

  • Umweltschutz
  • Abfallwirtschaft

Persönliche Gedanken

Als gebürtiger Rankler war Feldkirch für mich immer die Stadt für das Besondere. Immer, wenn ich nach Feldkirch gekommen bin, hat mich eine neue Seite dieser vielfältigen Stadt begeistert und beeindruckt. Diese Eigenschaft sollten wir uns behalten.

Feldkirch hat außerdem die besten Voraussetzungen dafür, eine Vorbildfunktion einzunehmen und zu zeigen, wie eine nachhaltige und lebenswerte Stadt der Zukunft aussehen kann. Dem Klimawandel und der gesellschaftlichen Spaltung müssen wir etwas entgegensetzen, dann kann Feldkirch jene leistbare, sozial gerechte und ökologische Stadt sein, die ich mir für unsere Zukunft erhoffe.

Stadtrat Mag. Clemens Rauch Adresse: Neustadt 22/4
6800 Feldkirch
Telefonnummer:+43 680 111 07 24
E-Mail-Adresse:clemens.rauch@gruene.at

Sprechstunden: nach telefonischer Voranmeldung