Bürgermeister

Wolfgang Matt wurde am 16. September 1955 geboren und lebt mit seiner Frau Ingrid in Altenstadt. Gemeinsam haben sie zwei erwachsene Kinder.

Wolfgang Matt ist gelernter Bank-Kaufmann und betätigt sich seit 1990 in der Feldkircher Politik.
 

  • 1990 bis 1995: Ersatz-Mitglied der Stadtvertretung
  • 1995 bis 2002: Mitglied der Stadtvertretung und Ortsvorsteher von Altenstadt
  • 2003 bis 2019: Stadtrat für die Referate Finanzen und Vermögen, Wirtschaft und Fremden-Verkehr, Landwirtschaft und Forst
  • 2018 bis 2019: Vizebürgermeister der Stadt Feldkirch
  • seit März 2019: Bürgermeister der Stadt Feldkirch

 

Ich werde mich zu 100 Prozent für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Feldkirch einsetzen, mit großer Vorsicht an heikle Themen herangehen und mit Bodenhaftung die gesteckten Ziele verfolgen. Es gilt auch, stets die Auswirkungen mitzudenken und nicht zuletzt, ob die Umsetzung finanziell verkraftbar ist. Es geht darum, mit vernünftigen finanziellen Einsätzen größtmögliche Qualität und Ziele zu erreichen.

Die christlich-sozialen Werte sind sehr wichtig, denn nur wenn solche vorhanden sind, passt auch das Zusammenleben. Respekt ist dabei ein zentrales Thema. Man kann über alles reden und auch schwierige Themen angehen, wenn das respektvoll passiert.
Meine Sichtweise muss nicht immer die beste sein, deshalb möchte ich weiterhin offen für neue Blickwinkel bleiben. 

Ich wünsche mir für Feldkirch, dass eine Stimmung in der Stadt vorherrscht, die vermittelt, dass die Menschen gerne hier leben und sich wohl fühlen. Die Bürgerinnen und Bürger sollen merken, dass ihr Engagement für die Gesellschaft wertgeschätzt wird.