• Restaurierung des Wegkreuzes an der Ardetzenbergstraße/Churerstraße abgeschlossen

Vor kurzem wurde das historische Wegkreuz an der Kreuzung Ardetzenbergstraße/Churerstraße einer umfassenden Restaurierung unterzogen. Die Arbeiten wurden von Mitarbeitern des Bauhofs fachmännisch und kostengünstig durchgeführt.

Die Restaurierung umfasste mehrere wichtige Schritte, um die Langlebigkeit und Schönheit des Wegkreuzes zu gewährleisten. Der untere Teil des Holzbalkens wurde fachmännisch ausgetauscht und mit einer stabilen Eisenschiene verstärkt. Darüber hinaus wurde das Kupferdach teilweise erneuert, die gesamte Holzkonstruktion erfuhr eine gründliche Reinigung und erhielt einen frischen Anstrich.

Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Befestigung des Kreuzes an der Stützmauer gelegt, wobei eine neue Verankerung gewährleistet wurde, um die Stabilität und Sicherheit des Denkmals zu verbessern. „Die Restaurierung des Wegkreuzes durch Mitarbeiter des Bauhofs zeigt, welche Fachkenntnisse in den städtischen Abteilungen vorhanden sind“, lobt Bürgermeister Wolfgang Matt. „So konnten die Arbeiten fachmännisch, rasch und kostengünstig umgesetzt werden.“