Stadt Feldkirch begrüßt neues Regierungsprogramm
Datum:
Das Programm setzt klare Akzente für die Infrastrukturentwicklung in der Region und sichert damit die Fortführung des geplanten Stadttunnelprojekts, das für Feldkirch von besonderer Bedeutung ist.
„Das Regierungsprogramm und die designierte Landesregierung stehen beim Stadttunnel für Stabilität und Kontinuität“, so Bürgermeister Manfred Rädler. „Sie sind der Garant für die weitere Umsetzung und eine erfolgreiche Realisierung dieses wichtigen Projektes“. Die Stadt Feldkirch zeigt sich zuversichtlich, dass nach Abschluss der laufenden Vorarbeiten der Baustart wie geplant im nächsten Jahr erfolgen wird.
Das Verkehrsprojekt ist für die städtebauliche Entwicklung von Feldkirch unverzichtbar. Als Maßnahme zur Entlastung des innerstädtischen Verkehrs und als Beitrag zur Verkehrsberuhigung bietet er nicht nur die Grundlage für weiteres Wachstum, sondern auch eine spürbare Verbesserung der Lebensqualität für die Bewohner:innen. „Der Stadttunnel ist eine wichtige Lebensader für Feldkirch und wesentlicher Baustein unserer Zukunftsstrategie. Er ermöglicht es, das historische Stadtbild zu erhalten und gleichzeitig den Stadtraum neu zu gestalten“, betont Bürgermeister Rädler. Das Projekt soll nach seiner Fertigstellung eine nachhaltige Verkehrslösung schaffen und den innerstädtischen Verkehr entscheidend entlasten.