Erkundungsstollen Tisis

• Erkundungsstollen Tisis

Am 2. Dezember fiel der offizielle Startschuss für den Bau des zweiten Sondierstollens.

Der insgesamt rund 1.200 Meter lange Sondierstollen wird wertvolle Erkenntnisse für den Bau des Haupttunnels liefern und später zu einem Wartungs- und Fluchtstollen ausgebaut. Das Gestein wird wie auch schon beim Erkundungsstollen Altstadt im Sprengvortrieb gelöst. Die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen für die Anrainer:innen in Form vom abschirmenden Lärmschutzwänden wurden im Zuge der Vorbereitungsmaßnahmen umgesetzt. Auf Wunsch werden die Anwohner:innen über anstehende Sprengungen und sonstige Ereignisse im Zusammenhang mit dem Bau per E-Mail oder SMS informiert. Dafür ist eine Zustimmungserklärung auszufüllen. Diese und weitere umfassende Informationen, erhalten Sie auch auf der Webseite des Stadttunnels Feldkirch.

Für alle Fragen rund um den Stadttunnel Feldkirch und die damit verbundenen Vorbereitungs- und Begleitmaßnahmen wurde eine Ombudsstelle eingerichtet.

Die Ombudsstelle ist jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr besetzt. Anfragen sind selbstverständlich auch telefonisch +43 664 51 50 410 oder per Mail ombudsstelle@stadttunnel-feldkirch.at möglich.

Zur Website des Stadttunnels Feldkirch