Das Angebot „Diwan - Frauen im Gespräch“ lädt zum Austausch ein
Datum:
Der Begriff Diwan geht auf das Alt-Persische zurück und gelangte über das Arabische in zahlreiche Sprachen. Überall verbindet sich mit demWort die Vorstellung eines Ortes des Zusammensitzens und des Gesprächs, was dieses wöchentliche Angebot besonders treffend beschreibt“, so Integrationsstadträtin Natascha Soursos.
Jeden Freitagnachmittag zwischen 14 und 16 Uhr öffnet das Naflahus seine Türen für einen geschützten Treffpunkt, der Gespräche, Vernetzung und gegenseitige Unterstützung ermöglicht. Bei Kaffee, Tee und Kuchen entwickeln sich wertvolle Begegnungen, in denen Teilnehmer:innen Erfahrungen teilen, Informationen erhalten und Verbindungen knüpfen können. Vertraulichkeit ist selbstverständlich. Kinder oder Freundinnen können gerne mitgebracht werden.
Auch Bürgermeister Manfred Rädler unterstreicht den Mehrwert des neuen Formats: „Das Diwan-Angebot schafft einen Ort, an dem Frauen aus verschiedenen Lebenswelten unkompliziert miteinander ins Gespräch kommen können. Diese Form des offenen Austauschs stärkt das soziale Miteinander und bereichert das Zusammenleben in Feldkirch.“ Von 22. Dezember bis 8. Jänner hat das Begegnungsangebot Weihnachtspause, bevor es am 9. Jänner wie gewohnt von 14 bis 16 Uhr wieder losgeht.
„Diwan: Frauen im Gespräch“
- Termin: Jeden Freitag, 14 bis 16 Uhr, Weihnachtpause von 22.12. bis 8.1.
- Ort: Naflahus, Reichsstraße 3
- Anmeldung: Keine Anmeldung erforderlich
