Bauarbeiten in der Nafla- und Luegerstraße
Datum:
Ab 17. August 2026 werden im Kreuzungsbereich Naflastraße/Luegerstraße mit der L190 Bruderhofstraße dringend erforderliche Arbeiten an der Trinkwasserversorgung durchgeführt. Gleichzeitig werden Leerrohre für den Straßenbau des Landes Vorarlberg sowie für Strom- und Telekommunikationsleitungen der Stadtwerke Feldkirch mitverlegt.
Sperre des Kreuzungsbereichs
Für die Dauer der Bauarbeiten muss der Kreuzungsbereich vollständig gesperrt werden. Eine Ein- und Ausfahrt über den Kreuzungsbereich ist daher bis voraussichtlich Mitte September nicht möglich. Die bestehenden Einbahnregelungen in der Nafla- und Luegerstraße werden während der Bauzeit aufgehoben. Anrainer:innen können ihre Liegenschaften über die Breitenstraße beziehungsweise Runastraße erreichen. Für den übrigen Verkehr gilt ein Fahrverbot. Zusätzlich wird im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/L190 Bruderhofstraße ein Linksabbiegeverbot eingerichtet.
Die Stadt Feldkirch bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen. Die Arbeiten tragen dazu bei, die Trinkwasserversorgung langfristig zu sichern und gleichzeitig wichtige Infrastruktur für künftige Leitungsbauten vorzubereiten.
