Ab 1. August für die Kinderstadt "KleinFeldkirch" registrieren
Datum:
Rund 250 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren machen sich drei Wochen lang in der Kinderstadt im Reichenfeld ans Werk und lernen spielerisch, wie vielfältig das Leben in der Stadt ist. Die Kinder können Handwerksberufe kennen lernen, als Geschäftsleute ein Einkommen verdienen oder das Stadtgeschehen mitbestimmen. Über 30 verschiedene Stationen vom Rathaus über das Stadttheater bis zur Bäckerei sorgen für interessante Einblicke und Abwechslung.
Auch heuer beschäftigt sich "KleinFeldkirch" wieder mit dem Thema Inklusion. In verschiedenen Formaten können sich alle Kinder mit dem Thema auseinandersetzen. Für Kinder, die nicht selbstständig am Spiel teilnehmen können, wird im Sinne der Inklusion zusätzliche Unterstützung angeboten.
Um in der Kinderstadt mitspielen zu können, sind eine Registrierung und ein Mitspielheft erforderlich. Das Mitspielheft kann ab 1. August beim Jugendservice der Stadt Feldkirch oder vor Ort während der Kinderstadt erworben werden. Um Wartezeiten bei der Kinderstadt zu verkürzen und einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, empfiehlt es sich, sich ab dem 1. August online zu registrieren und das Mitspielheft im Vorverkauf im Jugendservice zu erwerben.
Weitere Informationen auf der Homepage der Stadt Feldkirch feldkirch.at/kinderstadt
Die Kinderstadt „KleinFeldkirch“ auf einen Blick
- Für ALLE Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren
- Dauer: 19. August bis 6. September, jeweils Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr
- Ort: Feldkirch, Altes Hallenbad und Reichenfeld
- Eintritt: pro Tag 3,50 Euro; Wochen-Abo 15 Euro; 3 Wochen-Abo 40 Euro