Wolfgang Matt zum Bürgermeister gewählt

Datum:
Kategorie:Aktuell

In der Sondersitzung der Stadtvertretung wurde der gelernte Bankkaufmann Wolfgang Matt zum neuen Bürgermeister der Stadt Feldkirch gewählt.

Wolfgang Matt ist bereits seit 1990 in der Kommunalpolitik aktiv und konnte die positive Entwicklung der Stadt nicht nur hautnah miterleben, sondern auch mitgestalten. So hat er beispielsweise bei der  Umsetzung des Stadtentwicklungsplanes und des Räumlichen Entwicklungskonzeptes maßgeblich mitgearbeitet. Als Bürgermeister von Feldkirch möchte er „diese Maßnahmen in kontinuierlichen und gut verkraftbaren Schritten umzusetzen.“ Nachdem die Feldkircherinnen und Feldkircher insbesondere die hohe Lebensqualität in der Stadt schätzen, steht für ihn im Vordergrund, dieses Niveau zu halten: „Die gesteckten Ziele sollen mit Bodenhaftung verfolgt werden. Es geht darum, mit vernünftigen finanziellen Einsätzen größtmögliche Qualität und Ziele zu erreichen“, führt Matt seine Arbeitsweise aus. 

Pläne und Zukunftsvisionen für die Weiterentwicklung der Stadt werden stetig adaptiert, doch noch wesentlicher ist es für den neuen Bürgermeister, dass das Zusammenleben in der Stadt funktioniert. „Wenn sich die Menschen in Feldkirch wohl und zuhause fühlen, wenn sie sich mit ihrer Stadt identifizieren und Möglichkeiten erhalten, sich einzubringen, erwächst daraus ein Zusammengehörigkeits- und Gemeinschaftsgefühl." Darauf möchte Wolfgang Matt künftig aufbauen.

Bürgermeister Wolfgang Matt 

zurück zur Übersicht