Spatenstich Bahnhofcity

Datum:
Kategorie:Aktuell

Vergangene Woche erfolgte der offizielle Baustart zur neuen Bahnhofcity Feldkirch.

Rund um den größten Bahnhof Vorarlbergs entsteht in den kommenden Jahren das neue Stadtquartier „Bahnhofcity“, welches Wohnen, Arbeit, Handel, Freizeit und Verkehr miteinander verbindet. Um während der Bauarbeiten einen reibungslosen Ablauf des öffentlichen Verkehrs gewährleisten zu können, wurde Anfang März ein provisorischer Busplatz in Betrieb genommen.

Das Projekt „Bahnhofcity“ wurde in zwei Bauetappen geteilt. Die erste Etappe beinhaltet den Bau der Tiefgarage, des Busplatzes sowie die ersten Hochbauten. Der Busplatz soll 2020 fertiggestellt sein, der Rest der ersten Etappe 2021. Im Frühjahr 2021 folgen mit der zweiten Bauetappe drei weitere Hochbauten. Mit dem Ende  der gesamten Bauarbeiten wird Mitte 2022 gerechnet.

Informationen

Projektbetreiber: FB Future Bauart Immobilien GmbH (Roland Pircher, Stefan Eigentler, Andreas Schwaiger)
Bauzeitplan: 2019 – 2022
Projektkosten: ca. 60 Millionen Euro
Wohnungen: 136
Hotelzimmer: 125
Tiefgaragenplätze: > 360
Tiefgaragen-Fläche: 8000 m2
Handel und Gastronomie: 1800 m2
Bürofläche: 2700 m2

Weitere Informationen unter www.bahnhofcity.com .

zurück zur Übersicht