Sondersitzung der Stadtvertretung

Datum:
Kategorie:Aktuell

Bei der Sondersitzung der Stadtvertretung am 12. März wurde Wolfgang Matt zum neuen Bürgermeister der Stadt Feldkirch gewählt.

Nach mehr als 27 Jahren im Amt überreichte Wilfried Berchtold bei der Sondersitzung der Stadtvertretung am 12. März 2019 offiziell seinen Amtsverzicht. Als Nachfolger und neuer Bürgermeister der Stadt Feldkirch wurde Wolfgang Matt gewählt.

Zahlreiche Gäste im Montforthaus

Neben einem Empfang durch die Musikvereine und Fahnenträger vor dem Montforthaus waren auch viele Ehrengäste, Bürgerinnen und Bürger, Vereinsmitglieder sowie Familie und Freunde vor Ort, um diesem besonderen Moment beizuwohnen. Landeshauptmann Markus Wallner und Gemeindeverbandspräsident Harald Köhlmeier würdigten in ihren Reden den Alt-Bürgermeister.

Neubesetzungen in der Stadtpolitik

Neben dem Amtsverzicht von Wilfried Berchtold standen auch die notwendig gewordenen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Wolfgang Matt wurde von der Stadtvertretung zum neuen Bürgermeister gewält und sieht diesem Amt mit großem Respekt und voller Tatendrang entgegen. 

Mag. Gudrun Petz-Bechter wurde zur neuen Vizebürgermeisterin gewählt und zeichnet künftig für die Bereiche Kindergärten und Kinderbetreuung, Schulen, Bildung und Musikschule sowie Sport und Sportstätten verantwortlich. 
MMag. Benedikt König wurde zum Stadtrat für die Bereiche Wirtschaft und Fremdenverkehr bestellt.

Bildergalerie und Videos der Sitzung

Bildergalerie

 

zurück zur Übersicht