Rechnungsabschluss 2018

Datum:
Kategorie:Aktuell

Gutes Ergebnis: Neben dem weiteren Abbau von Schulden wurde ein positives Maastricht-Ergebnis erzielt.

Beim Rechnungsabschluss 2018 kann die Stadt Feldkirch auf ein gutes Ergebnis verweisen. Neben dem weiteren Abbau von Schulden wurde ein positives Maastricht-Ergebnis erzielt. Zudem kann eine freie Finanzspitze in der Höhe von 5,8 Millionen Euro ausgewiesen werden. Dazu Bürgermeister Wolfgang Matt: „Der Konsolidierungskurs wurde auch im vergangenen Jahr fortgesetzt, um ausreichend Spielraum für künftige Projekte zu schaffen.“ Nach einigen Verzögerungen laufen die Planungsarbeiten für den Bau der Volksschule Altenstadt weiter. Heuer konnte das neue Jugendhaus in Betrieb genommen und im vergangenen Jahr die Erweiterung des Kindergarten Gallmist abgeschlossen werden. Positiv beeinflusst wurde das erfreuliche Jahresergebnis auch von der guten Konjunktur und der vorausschauenden Finanzplanung.

Weitere Informationen zum Rechnungsabschluss 2018

zurück zur Übersicht