Besuch im Schloss Vaduz

Datum:
Kategorie:Aktuell

S.D. Erbprinz Alois lud anlässlich des 300-jährigen Jubiläums des Fürstentum Liechtenstein auf Schloss Vaduz ein.

Vergangene Woche empfing S. D. Erbprinz Alois anlässlich des 300-jährigen Jubiläums des Fürstentum Liechtenstein auf Schloss Vaduz Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold, die Feldkircher Stadträtinnen und Stadträte sowie die Vorsteher von Liechtenstein. Neben der Gratulation zum runden Geburtstag wurden von Bürgermeister Berchtold die engen Bezugspunkte zum Fürstentum hervorgehoben. Neben dem Palais Liechtenstein, das 100 Jahre lang Verwaltungssitz des Fürstenhauses war, gab es auch enge Verbindungen was die Forcierung der Elektrizität oder die Implementierung des Bahnnetzes anbelangt. „Das Fürstentum Liechtenstein und Feldkirch sind heute mehr denn je miteinander verbunden. In einem Europa der Regionen profitieren alle Bürgerinnen und Bürger vom gemeinsamen grenzüberschreitenden Lebensraum“, betonte Berchtold.

Bildergalerie

zurück zur Übersicht