Kindergarten Grisseler

Leitbild

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer das Kind mit seinen Entwicklungsbedürfnissen. Mit viel Freude, genügend Zeit und Raum begleiten wir die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg. Sie werden von uns ermutigt, die Welt auf ihre Weise zu entdecken und zu begreifen.

Gemeinsam versuchen wir auf Fragen Antworten zu finden. Eine vertrauensvolle Basis zwischen Elternhaus und Kindergarten ist uns sehr wichtig.

Integration im Kindergarten

Bei uns im Kindergarten ist eine Integrationsgruppe. Wir versuchen für Kinder mit "besonderen Bedürfnissen" einen geeigneten Rahmen zu schaffen, um sie gezielt zu fördern. Es ist schön zu beobachten, wie diese Kinder in das Spiel mit eingebunden werden und so angenommen werden, wie sie sind. 

Im Kindergarten Grisseler werden vier Kindergartengruppen betreut.

Kindergartenleiterin
Kerstin Ehrne

Kindergartenpädagoginnen
Annet Jielg
Natalie Kraßnitzer
Monika Schatzmann
Veronika Steiner
Klara Summer

Kindergartenassistentinnen
Helene Dobler
Marlies Eberharter
Fehima Gohm
Monika Lampert
Elke Schatzmann

Sprachförderung
Verena Summer