Film ab Kinderkino in Feldkirch

Der kleine Rabe Socke

Mittwoch, 17. April um 14.30 Uhr im Theater am Saumarkt

Deutschland 2012, 78 Minuten
Regie: Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse
Altersempfehlung: ab 6 Jahren - Animationsfilm

Der kleine Rabe Socke liebt Spaghetti und hat allerlei Un­sinn im Kopf, durch den er sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Als er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt, droht der ganze Stausee in den Wald zu laufen. Damit nicht genug - zu dem hat Socke nämlich mächtig Angst vor einer Strafe durch Frau Dachs, die auf ihn und all die anderen kleinen Tiere im Wald aufpasst. Deshalb möchte der aufgeweckte kleine Rabe sein folgenschweres Miss­geschick unbedingt wieder in Ordnung bringen, noch bevor Frau Dachs überhaupt etwas bemerkt.

Auszeichnung:

  • Auszeichnung der Deutschen Film- und Medienbewertung

 

Termine im Herbst:

16. Oktober, 13. November und 11. Dezember
Weitere Informationen folgen!