Film ab Kinderkino in Feldkirch

Kinderkino im Herbst 2019

16. Oktober, 13. November und 11. Dezember

Im Herbst werden im Kinderkino Abenteuer von beliebten Filmhelden gezeigt. Wir laden Sie herzlich ein, die Vorstellungen des Kinderkinos im Theater am Saumarkt zu besuchen und wünschen schon jetzt viel Spaß.

Informationen

Alle Filme beginnen um 14.30 Uhr im Theater am Saumarkt. In der Hälfte des Films können sich die Kinder an der Kinderkino-Bar stärken. Im Anschluss an die Filme wird noch eine Kleinigkeit gebastelt.

Sonst noch Fragen? 
Jugendservice der Stadt Feldkirch
Tel +43 5522 304-1287

"Knerten traut sich"

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 14.30 Uhr im Theater am Saumarkt

Norwegen, 2010, 79 Minuten
Regie: Martin Lund
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Kaum kommt ein Fünkchen Langeweile auf, schon hat Lillebror mit Knerten wieder einen neuen Streich ausgeheckt. Gemeinsam erleben der 6-jährige Lillebror und sein lustiger Stockgefährte Knerten großartige Fantasieabenteuer. Die Mutter arbeitet immer noch in dem kleinen Lebensmittelladen und Lillebrors Vater verkauft nach wie vor bunte Strumpfhosen. Unglücklicherweise ist er mal wieder auf Geschäftsreise als ein schlimmer Unfall passiert. Als Lillebrors Mutter nicht nach Hause kommt, beschließt Lillebror sie zu suchen. Verletzt und erschöpft liegt sie in einem Graben. Was ist passiert? Wie kleine Ermittler beschließen Lillebror und Knerten zusammen mit Freundin Vesla und Karoline das Geheimnis aufzudecken. Wer ist Karoline? Ihr habt es erraten: auch sie ist ein sprechender Ast!

"Der kleine Rabe Socke 2"

Mittwoch, 13. November 2019 um 14.30 Uhr im Theater am Saumarkt

Deutschland, 2015, 70 Minuten
Regie: Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse
Altersmepfehlung: ab 5 Jahren

Als dem frechen kleinen Raben Socke durch ein Missgeschick die gesamte Ernte der Waldtiere in den Fluss purzelt, muss ganz dringend Nachschub her, bevor Frau Dachs etwas merkt.
Das Geld für neue Wintervorräte will Socke beim großen Rennen durch den Wald gewinnen. Doch die Konkurrenz ist groß: Der rasende Rinaldo, ein Papagei aus Südamerika, macht Socke und seinen Freunden Eddi-Bär und Bibermädchen Fritzi das Leben ganz schön schwer. Achtung, fertig, los: Ein neues aufregendes Abenteuer beginnt.

"Louis & Luca"

Mittwoch, 11. Dezember 2019 um 14.30 Uhr im Theater Saumarkt

Norwegen, 2013, 76 Minuten
Regie: Rasmus A. Silversten
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Weihnachten steht vor der Tür. Doch etwas Wichtiges fehlt: Schnee.
Der Erfinder Alfie Clarke baut kurzerhand eine mächtige Schneemaschine, doch etwas geht schief. Fest entschlossen, endlich mal wieder eine gute Schlagzeile zu haben, stiehlt der Herausgeber der städtischen Zeitung die Maschine, um einen Rekordschneefall zu verursachen. Igel Luca und Elster Louis müssen sich etwas überlegen, bevor die Stadt im Schnee versinkt.

Programm Kinderkino 2019