Immer etwas los Es gibt viel zu entdecken

Kinderkino

Im Programm des Feldkircher Kinderkinos im Herbst 2018 dreht sich alles um tierische Abenteuer. Die Filme erzählen von Freundschaft, abenteuerlichen Reisen und zahlreichen lustigen Erlebnissen.

Paddington

Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 14.30 Uhr
im Theater am Saumarkt

Deutschland, 2006, 86 Minuten
Regie: Norbert Lechner
Altersempfehlung: ab 8 Jahren

„Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke.“Die Kombination aus Realfilm und Computeranimation basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Michael Bond. Da er eine Schwäche für alles Britische hat, nimmt der ebenso tollpatschige wie liebenswerte Bär Paddington die Reise aus dem „finstersten Peru“bis nach London auf sich. Als er sich aber mutterseelenallein an der U-Bahn-Station Paddington wiederfindet, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Doch zum Glück findet ihn die Familie Brown und bietet ihm ein neues Zuhause an. Es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewen­det wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin, die es auf den seltenen Bären abgesehen hat...

Kinderstadtplan

Kinderstadtplan

Kinder-Rathausführer

Das Rathaus entdecken

Zeige die städtischen Bereiche