Hochbau-Instandhaltung

Die Abteilung Hochbau-Instandhaltung ist für das Instandhalten von über 100 Gebäuden der Stadt Feldkirch verantwortlich. 

Zur Instandhaltung gehören:

  • jede Reparatur vom Keller bis zum Dach
  • alle sanitären und elektronischen Installationen
  • kleinere Umbau-Maßnahmen und Beseitigen von augenscheinlichen Mängeln

Die Abteilung ist auch Ansprechperson für den Hauswarte-Pool (sechs Hauswarte und 60 Reinigungskräfte). Die Hauswarte sind für das tägliche Reinigen und handwerkliche Aufgaben verantwortlich:

  • Reparaturen aller Art
  • Winter-Dienst
  • Arbeiten im Bereich Haus-Technik, Warten von Liften, Brandschutz
  • Überwachen bei Nutzen der Gebäude durch Vereine oder Veranstalter:innen

Außerdem ist die Abteilung Ansprechperson für die Tischlerei der Stadt Feldkirch und für den Zentralen Einkauf zum Thema Möbel.

Leiter/in der Abteilung

Mitarbeiter/innen

zurück zu Abteilungen