Hochbau

Eine der Aufgaben der Abteilung Hochbau ist das Projekt-Management bei Neu-Bau, Zu-Bau oder Um-Bau städtischer Gebäude (zum Beispiel Kindergärten, Schulen, Pflegeheime). Dazu zählen besonders:

  • Entwickeln von Projekten
  • Leiten und Steuern der Projekte
  • Planen, Ausschreiben und Abrechnen von Bau-Projekten  
  • ökologische Bau-Leitung (Kontrolle, ob die ausführenden Firmen die ökologisch ausgeschriebenen Bau-Materialien auch einbauen/verwenden)

Weitere Aufgaben der Abteilung sind:

  • Fachliches Betreuen bei Sanierungsarbeiten und Instandhaltungsarbeiten städtischer Gebäude und die regelmäßige Kontrolle und Wartung (zum Beispiel Brandmeldeanlagen, Tore, Dach-Elemente, Heizungen, elektrotechnische Anlagen)
  • Betrieblicher Brand-Schutz 
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben (zum Beispiel Antrags-Wesen, Sitzungen, Budgetierung)

Alle Ausschreibungen von öffentlichen Auftraggebern, die in den Vollziehungs-Bereich des Landes Vorarlberg fallen, finden Sie auf der Internet-Seite des Landes Vorarlberg.

Leiter/in der Abteilung

Mitarbeiter/innen

zurück zu Abteilungen