Ausstellung 500 Jahre St. Annenaltar

Angebote für Familien und Kinder

„Der Dom und sein Jubiläumsaltar“

Familien und gemischte Gruppen
Dauer: 90 Minuten
Kosten: 85 Euro
Wir bitten um Anmeldung unter wh500(at)feldkirch(dot)at oder telefonisch unter +43 5522 304-1252.

Gemeinsam besuchen wir zunächst den Dom, wo wir uns von der großartigen Raumarchitektur beeindrucken lassen. Hier begeben wir uns auf die Suche nach den wichtigsten Kunstschätzen, zu denen der Altar von Wolf Huber gehört. In der Ausstellung im Palais Liechtenstein nähern wir uns in spielerischer Form den Besonderheiten des Altars an. Ausgewählte Bildausschnitte bieten die Gelegenheit zum genauen Beobachten und Entdecken. Ideen für eine kreative Auseinandersetzung mit dem Kunstwerk runden den Besuch ab.

Ein spannender Rundgang für die ganze Familie!

Vermittlungsprogramm für Schulen

ab der 3. Schulstufe
Dauer: 90 Minuten
Kosten: 2 Euro pro Schülerin und Schüler, Begleitlehrer*innen frei
Ein Angebot zur Veranschaulichung und Vertiefung in den Fächern Religion, Sachunterricht bzw. Geschichte, Bildnerische Erziehung
Wir bitten um Anmeldung unter wh500(at)feldkirch(dot)at oder telefonisch unter +43 5522 304-1252.

Wir besitzen im Feldkircher Dom ein Kunstwerk, um das uns viele beneiden, von einem Künstler, dessen Bilder in den großen Museen in Wien, Berlin oder Paris zu sehen sind: den Annenaltar von Wolf Huber, der 500 Jahre alt wird. Nach einer Einführung im Dom geht es zur Ausstellung im Palais Liechtenstein, wo eine altersgerechte Annäherung an die Besonderheiten des Altars erfolgt. Ausgewählte Bildausschnitte regen zum genauen Beobachten und Entdecken an. Ideen für eine kreative Auseinandersetzung mit dem Kunstwerk runden die Exkursion ab.