Theater der Figur: Papperlaquatsch - Tanztheater für Kinder ab vier Jahren

Adresse:Theater am Saumarkt
Datum und Uhrzeit:
iCal

Mit dem Klingeln des Weckers am Morgen beginnt das Abenteuer eines neuen Tages. Noch ist Mia gar nicht richtig wach, da tummelt sie sich schon im Kindergarten, spielt, tobt, streitet, trifft ihre beste Freundin. Weiter geht es mit einem traumhaften Mittagessen, und es ist noch lange nicht Zeit zum Schlafengehen. Ein ganz normaler Tag?

„Papperlaquatsch“ erzählt aus der Sicht des Mädchens Mia mit Tanz und Spiel, Geräuschen und Worten den Tagesablauf, dessen Stationen und Ereignisse auf einfache und vergnügliche Weise erkennbar werden. Das junge Publikum fühlt und hört mit ihr, aber so wie im wirklichen Leben eines Kindes sind manche Gespräche einfach nur Quatsch – oder ist es doch ein Streit?

Tanz und Spiel: Lisa Suitner

Choreographie: Fabienne Rohrer

Regie: Johannes Rausch

Kostüme: Evelyne Fricker

Bühne: Johannes Rausch

Texte: Sabine Wöllgens

Stimmen: Steffen Essigbeck, Lisa Suitner, Sabine Wöllgens

Weiterführende Links

zurück zur Übersicht