Montforter Zwischentöne: REVOLUTION! Der Arabische Frühling

Adresse:Jugendhaus Graf Hugo
Datum und Uhrzeit:
iCal

Neue und alte Kämpfe für Freiheit, Gleichheit und Geschwisterlichkeit

Selbstverständliche Werte unserer westlichen Gesellschaften wie Pressefreiheit oder Religionsfreiheit scheinen seit einiger Zeit wieder zur Diskussion gestellt zu werden. Werte, für die Menschen in Geschichte und Gegenwart ihr Leben gegeben haben und geben. Drei Abende, mit drei namhaften Expertinnen und Experten, über Freiheitsbewegungen und wie wir heute noch von ihren Auswirkungen profitieren. Vorarlberger Musiker aus Punk, Rock und Rap antworten.

Petra Ramsauer, Kriegsberichterstatterin/Nahostexpertin und der Rapper »Samt«

Petra Ramsauer ist Journalistin und Buchautorin mit Schwerpunkt Kriegs- und Krisenberichterstattung aus dem Nahen Osten. Seit 2009 ist sie freiberuflich tätig und berichtet für verschiedene nationale und internationale Medien wie etwa Die ZEIT-Online, Profil, ORF oder NZZ am Sonntag. 2013 wurde sie mit dem Concordia-Preis für Menschenrechte ausgezeichnet.

»Samt« ist ein Rapper aus Vorarlberg. Seine Songs sind gesellschaftskritisch, persönlich und gehen unter die Haut. Er produziert im eigenen Studio für diverse junge Musikerinnen und Musiker, gibt Workshops und arbeitet u.a. für Theater- und Tanzprojekte. 2016 gewann er den ORF Mundart-Wettbewerb »Schnabl«.

Petra Ramsauer, Kriegsberichterstatterin/ Nahostexpertin und der Rapper »Samt«

Feldkirch Tickets: 12 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre freier Eintritt

Information & Veranstalter:

Montforthaus Feldkirch

Montfortplatz 1

6800 Feldkirch

+43 5522 73467

karten(at)feldkirch(dot)at

Weiterführende Links

Ticketbuchung

zurück zur Übersicht