Reiseziel Museum 2019: Füllt eure Beutel mit selbst geprägten Münzen

Adresse:Schattenburg Museum
Datum und Uhrzeit:
iCal

Ausgestattet mit einem Rätselheft und einer guten Portion Neugier durchstöbern Museumsgäste all die Geheimnisse des mittelalterlichen Lebens, sei es in der Burgküche, im Schlafzimmer oder in der Waffenkammer. Unter dem Motto „Opa Hugo … und sein Enkel Rudolf“ können sich Kinder und Eltern im Palais Liechtenstein auf die Spurensuche zur ältesten Stadt Vorarlbergs begeben und auf der Schattenburg mit seinem Enkel Rudolf II. das Burgleben im Mittelalter entdecken.

Doch auch im Mittelalter galt es einen gut gefüllten Beutel zu haben, deshalb können die kleinen Reiseleiter zum Abschluss in unserer Schatzkammer „alte“ Münzen prägen. Den passenden Beutel dazu kann man bei dem Kooperationspartner Palais Liechtenstein anfertigen.

Eintritt pro Person (von 1 -99 Jahre): € 1,00 bzw. sFr. 1,00

Nur im Zusammenhang mit dem Vorarlberger Familienpass oder dem Liechtensteiner Reiseziel-Ticket

Weiterführende Links

zurück zur Übersicht