Neubau
Die Abteilung Baurecht bietet eine Vor-Prüfung Ihres Bau-Vorhabens an. Rufen Sie dazu gerne an (+43 5522 304-1444) oder senden Sie ein Mail an baueingabe@feldkirch.at. Die Mitarbeiter:innen geben Ihnen dann gerne Auskunft, welche Unterlagen Sie für Ihr Bau-Vorhaben brauchen.
Alle finalen Unterlagen müssen Sie dann entweder per Post an das Bauamt Feldkirch (Schmiedgasse 1-3) oder per Mail an baueingabe@feldkirch.at senden.
Notwendige Dokumente
- Checkliste
- Baueingabe-Formular
- AGWR Datenblatt Neuerrichtung
- Eigentums-Nachweis am Bau-Grundstück oder die Zustimmung der Eigentümer:innen
- Pläne, Berechnungen und Beschreibungen, damit die Mitarbeiter:innen der Abteilung Baurecht das Bau-Vorhaben prüfen können
- Nachweis der rechtlich gesicherten Verbindung des Grundstücks mit einer öffentlichen Straße (zum Beispiel Dienstbarkeitsvertrag)