Luther Jahr 2018: Feridun Zaimoglu: Evangelio - Ein Luther-Roman

Die Versuchungen des Bibelübersetzers – Feridun Zaimoglu überrascht mit einem teutschen Roman 4. Mai 1521 bis 1. März 1522: Martin Luther hält sich auf der Wartburg auf. Gänzlich unfreiwillig, denn er ist auf Geheiß des Kurfürsten von Sachsen in Gewahrsam genommen worden. Dort sieht er sich größten Anfechtungen ausgesetzt, vollbringt aber auch sein größtes Werk: In nur zehn Wochen übersetzt er das Neue Testament ins Deutsche.
  • Luther Jahr 2018: Feridun Zaimoglu: Evangelio - Ein Luther-Roman
  • 2017-10-12T20:15:00+02:00
  • 2017-10-12T23:59:59+02:00
  • Die Versuchungen des Bibelübersetzers – Feridun Zaimoglu überrascht mit einem teutschen Roman 4. Mai 1521 bis 1. März 1522: Martin Luther hält sich auf der Wartburg auf. Gänzlich unfreiwillig, denn er ist auf Geheiß des Kurfürsten von Sachsen in Gewahrsam genommen worden. Dort sieht er sich größten Anfechtungen ausgesetzt, vollbringt aber auch sein größtes Werk: In nur zehn Wochen übersetzt er das Neue Testament ins Deutsche.
Beginn
12.10.2017 ab 20:15 (Europe/Vienna / UTC200)
Veranstaltungsort
Theater am Saumarkt
Veranstalter
Theater am Saumarkt
Name der Kontaktperson
Telefon der Kontaktperson
72892
Homepage
Externe Website besuchen
Termin Exportieren
iCal-Format
↑ nach oben