06.04.2013 - Eindrucksvolle musikalische Reise

Musikalische Reisen des MV Nofels

Zwar war die nur musikalisch. Aber für die Teilnehmer gab es beim diesjährigen Frühjahrskonzert am 22. + 23. März 2013 in der Volksschule Nofels trotzdem viel zu erleben.

Bei der ersten Etappe mit dabei war die JUMU MEINO in project, ein Ensemble, das sich aus Jungmusikanten aus Meiningen und Nofels zusammen setzte. Hier führte Jugendkapellmeister Mario Wiedemann als Reiseleiter zuerst auf einen Berg auf Sardinien und in die verfluchte Karibik. Im weiteren Verlauf führte dann Kapellmeister Peter Kuhn die ganze Reisegruppe zu Olympischen Spielen, in malerische Schluchten, zu rivalisierenden New Yorker Banden und tanzenden Liebespärchen, transsilvanischen Blutsaugern, und an wieder anderen Orten bekamen die Globetrotter indische Schlangenbeschwörer, Elefanten, Cowboys und Indianer, riesige Ozeandampfer und vieles mehr zu sehen bzw. zu hören. Beeindruckend war auch die appetitliche Einlage der Percussionisten.

Die Musikanten bedanken sich für das große Interesse und hoffen, dass die gemeinsame Reise für jede/n ein eindrucksvolles Erlebnis war.

↑ nach oben