Amtssignatur

Für die Abwicklung elektronischer Verfahren wird auf Schreiben der Stadt Feldkirch gemäß §19 E-Government-Gesetz eine Amtssignatur angebracht. 

Die Amtssignatur kann auf Bescheide und andere Erledigungen seitens einer Behörde aufgebracht werden und macht damit kenntlich, dass es sich um ein amtliches Schriftstück von der bezeichneten Behörde handelt.

Gemäß § 19 E-GovG ist die Amtssignatur im Dokument darzustellen durch

  • die Bildmarke der Behörde und
  • einem Hinweis, dass das Dokument amtssigniert wurde.

 

Die Amtssignatur der Stadt Feldkirch erfolgt mit folgendem Erscheinungsbild:

 Amtssignatur Stadt Feldkirch

 

Ein signiertes Dokument mit der Bildmarke der Stadt Feldkirch finden sie im Downloadbereich links.

 

Signaturprüfung und Prüfung ausgedruckter Dokumente

Eine Prüfung der elektronischen Signatur auf einem elektronischen Dokument ist unter dem Link www.signaturpruefung.gv.at möglich.

Ausdrucke von elektronischen Dokumenten können beim Amt der Stadt Feldkirch, Schmiedgasse 1-3, 6800 Feldkirch überprüft werden.

Bilder
Amtssignatur Stadt Feldkirch Amtssignatur Stadt Feldkirch
Downloads zum Thema
↑ nach oben