Spielplatz Oberer Riegel: Beteiligung startet im Herbst

Neben dem Kindergarten Oberer Riegel soll ein neuer Spielplatz entstehen. Ab Herbst wird gemeinsam mit dem Kindergarten und den Gisinger Schulen ein Beteiligungsprozess gestartet. Einen ersten Informationsabend mit den Anrainern wurde bereits durchgeführt. Auch deren Anregungen werden in den Planungen berücksichtigt.

Auf Basis des Spielraumkonzeptes der Stadt Feldkirch, das von der Stadtvertretung beschlossen wurde, wird mit dem Spielplatz Oberer Riegel ein weiterer Frei- und Spielraum für Kinder geschaffen. Erstgespräche wurden bereits geführt.

Zeitlicher Ablauf
Nach einem Beteiligungsprozess im Herbst 2018 werden die konkreten Planungen für den neuen Spielplatz starten. Noch im Winter 2018 soll das gemeinsam erarbeitete Konzept der Öffentlichkeit vorgestellt werden, bevor die Umsetzung im Frühjahr 2019 beginnt. 
Die Eröffnung des neuen Spielplatzes Oberer Riegel soll schließlich im Sommer 2019 erfolgen.

 

Bilder
Im Grobkonzept befindet sich der geplante Standort neben dem Kindergarten Oberer Riegel. Im Grobkonzept befindet sich der geplante Standort neben dem Kindergarten Oberer Riegel.
↑ nach oben