Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Fader SBF
Sektionen
Startseite / sbf / Haus Schillerstraße

Haus Schillerstraße

Das Haus Schillerstraße ist das älteste Haus und wurde bereits 1971 errichtet und 1996 einer eingehenden Adaptierung unterzogen. Seit dem Umbau präsentiert sich das ehemalige Seniorenheim Schillerstraße vollkommen neu und macht Defizite zum heute geforderten baulichen Standard an ein Alten- und Pflegeheim durch die besondere Atmosphäre wett.

Durch den damaligen Weitblick wurde das Haus mit Einzelzimmer und jeweils eigenem WC und Nassbereich geplant. Renoviert und neu eingerichtet wurde u. a. auch der Speisesaal und die Cafeteria. Die daran angrenzende Terrasse sowie die überaus ansprechende Gartengestaltung laden zu Spaziergängen und zum Verweilen im Freien ein. Freundliche und einladende Aufenthaltsbereiche für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Besucher finden sich zudem in allen Stockwerken.

Es ist darüber hinaus gelungen eine Reihe sozialer Einrichtungen zu integrieren. Offener Essenstisch für Senioren, Hauskrankenpflege und Elternberatung werden  unter einem Dach angeboten. 

Pflegeplätze stationär                    55
Pflegeplatz Kurzzeitpflege               1
Arbeitsplätze                                 55

Auskünfte / Informationen
Haus Schillerstraße
6800 Feldkirch, Schillerstraße 7
Manuela Lercher-Lueger
Haus- und  Pflegeleitung

Tel. +43 5522 3422 6192
Fax +43 5522 3422 6199
E-Mail:

 

Bilder
Treffpunkt Gartenbank! Treffpunkt Gartenbank!
Immer gerne im Park! Immer gerne im Park!
Im Sommer mein Lieblingsplatz! Im Sommer mein Lieblingsplatz!
↑ nach oben